Skip to content

Über das Buch

Crom_Titelseite_WebUlf Crom hat sich das alles nicht ausgesucht. In seinem Bummelstudentenleben im beschaulichen Hildesheim geht es ihm eigentlich ziemlich gut, und das Wohl der gesamten Menschheit soll bestimmt nicht auf seinen Schultern lasten. Doch so sehr er sich auch dagegen sträubt – der Rolle als Auserwählter kann er nicht entkommen. Von einem Tag auf den nächsten hat er die Kraft, den Willen anderer Menschen zu beeinflussen.

Nach und nach begegnet er anderen Wesen mit übernatürlichen Kräften, die ihn immer tiefer in den ganzen Schlamassel hineinziehen. Ein heruntergekommener Spieler, der das Glück gepfändet hat. Ein selbstgefälliger Dackel, der die Wahrnehmung von Menschen manipuliert. Ein allwissender Mund, der auf Wasseroberflächen erscheint. Das ist der Umgang, an den sich Ulf widerwillig gewöhnen muss.

Aber da ist ja noch die andere Seite: Das Böse hat viele gute Argumente und lockt mit Top-Benefits. Da könnte man doch über den einen oder anderen Kollateralschaden hinwegsehen. Für welchen Weg wird sich Ulf entscheiden?